Der Mond umarmt die Sonne

Der Mond umarmt die Sonne-p-p1.jpg

Inhalt

[ verstecken ]

Benutzer-Bewertung

Aktuelle Benutzerbewertung: 92 (9744 Stimmen)
Sie haben noch nicht darüber abgestimmt.

92%


Profil

  • Theater: Der Mond umarmt die Sonne
  • Überarbeitete Umschrift: Häreul Poomeun Dal
  • Hangeul: Mond umarmt die Sonne
  • Direktor: Kim Do-Hoon,Lee Sung-Joon
  • Schriftsteller: Jung Eun-Gwol(Roman),Jin Soo-Wan
  • Netzwerk: MBC
  • Folgen: zwanzig
  • Veröffentlichungsdatum: 4. Januar - 15. März 2012
  • Laufzeit: Heiraten. & Do. 21:55-23:05
  • Genre: Zeitraum/Romantik
  • Sprache: Koreanisch
  • Land: Südkorea

Das historische Drama „The Moon Embracing The Sun“ erzählt eine Liebesgeschichte zwischen König Lee Hwon ( Kim Soo-hyun ) und eine Schamanin namens Wol ( Han Ga In ). Wol wurde aus einer Adelsfamilie geboren und wurde die Kronprinzessin, aber sie wurde gefangen und sah sich der Hinrichtung gegenüber. Schließlich lebte sie als Schamanin.



....

( Folge 1 ) Die Sonne symbolisiert das Schicksal, das nur ein König oder ein zukünftiger König besitzt .

Die Anweisung, dass die Sonne eins werden muss, Königin Yoon ( Kim Young-Ae ) befiehlt Yoon Dae-Hyung (Kim Eung-Soo) um Prinz Uisung zu töten (Kim Myeong Su), der der Stiefbruder von König Sungjo ist. Nachts brechen Yoon Dae-Hyung und seine Männer in das Haus von Prinz Uisung ein.

Unterdessen schamanische Hofdamen Ari ( Jang Young-Nam ) und Jang Nok-Young ( Jeon Mi Sun ) bereiten Sie sich auf einen Ritus im königlichen Palast vor. Ari spürt dann, dass im Haus von Prinz Uisung, in dem sie als Dienerin lebte, etwas Schreckliches passieren wird. Obwohl Aris Mitbewohnerin, die Schamanin Court Lady Nok-Young ( Jeon Mi Sun ), sagt ihr, sie solle nicht gehen, sie geht zum Haus von Prinz Uisung. Als Ari über die Mauer geht, die sein Haus umgibt, sieht sie, wie Yoon Dae-Hyung Prinz Uisung mit seinem Schwert tötet. Yoon Dae-Hyung bemerkt dann, dass Ari über die Mauer schaut und verfolgt Ari. Als Ari versucht, den Attentätern zu entkommen, stürzt sie von einer Klippe.

Yoon Dae-Hyung geht zurück in den Palast und erzählt Königin Yoon von der Schamanin Court Lady Ari. Königin Yoon legt einen Plan vor, um die Beweise im Haus von Prinz Uisung zu manipulieren.

Schamanenhofdame Ari ist jetzt wieder bei Bewusstsein, aber schwer verletzt. Sie bricht auf einem Pfad zusammen, auf dem vier Männer eine Gama (eine radlose Kutsche) tragen. Eine Adlige ( Yang Mi Kyung ), die schwanger ist, steigt aus der Gama und versucht Ari zu helfen. Die Adlige versteckt die verletzte Schamanin Court Lady in ihrer Gama und lässt die Männer weitermachen. Sie können in die Stadt zurückkehren.

Bevor die Schamanin Hofdame Ari geht, bedankt sie sich bei der schwangeren Adligen und sagt ihr, dass sie ein Mädchen bekommen wird. Ari sagt der schwangeren Adligen auch, dass ihre Tochter mit einem edlen Schicksal geboren wird. Ari sieht auch den Tod des Babys voraus und sieht ihr zukünftiges Grab, aber Ari kann der schwangeren Adligen nichts davon sagen. Stattdessen verspricht Ari, dass sie das Baby in Zukunft beschützen wird.

Später wird Ari festgenommen und unter Folter verhört. Hofdame der Schamanin Nok-Young besticht eine Wache, damit sie sie ins Gefängnis lässt und mit Ari spricht. Ari, der zu diesem Zeitpunkt kaum bei Bewusstsein ist, bittet Nok-Young, jemanden zu beschützen. Jemand, der der Sonne nicht nahe kommen sollte, aber der Sonne nahe sein sollte. Nok-Young fragt Ari, wer diese Person ist, aber Ari sagt, dass sie es nicht sagen kann.

Am nächsten Tag wird Ari öffentlich hingerichtet.

Wie Ari vorausgesagt hat, bringt die Adlige ein Mädchen zur Welt. Ihr Vater nennt sie Yeon-Woo.

Jahre später, Yeon-Woo (später gespielt von Han Ga In ) ist jetzt ein neugieriges 13-jähriges Mädchen. Yeon-Woo und ihre Mutter gehen zum königlichen Palast, um eine Zeremonie zu sehen, die ihr älterer Bruder Yeom (später gespielt von Lied Jae-Hee ) wird teilnehmen und von König Sungjo (Ahn Nae-Sang). Während der Zeremonie, während sich die Menschen vor König Sungjo verbeugen, sieht Yeon-Woo einen gelben Schmetterling und beginnt, dem Schmetterling zu folgen.

Inzwischen ist ein Kronprinz (später gespielt von Kim Soo-hyun ) legt ein paar Wertsachen in eine kleine Tasche und schleicht sich aus dem königlichen Palast. Während er auf einer Leiter steht, sieht er Yeon-Woo auf sich zukommen. Der Kronprinz fällt von der Leiter und auf Yeon-Woo. Sie sind beide sehr verlegen.

Yeon-Woo sieht dann die Tasche, die der Kronprinz auf dem Boden trägt. Yeon-Woo ist sich sicher, dass der Mann ein Dieb ist. Yeon-Woo ruft nach der Palastwache. Als der Kronprinz die Palastwachen kommen sieht, schnappt er sich Yeon-Woo und rennt davon. Der Kronprinz und Yeon-Woo halten vor einem Pavillon. Anstatt seine Identität preiszugeben, sagt der Kronprinz Yeon-Woo, dass er Eunuch ist und versucht, den Palast zu verlassen, um seinen Bruder zu besuchen. Zu diesem Zeitpunkt macht sich Yeon-Woos Mutter Sorgen um Yeon-Woos Verschwinden. Yeon-Woos Mutter sieht dann Yeon-Woo mit dem Kronprinzen gehen. Der Kronprinz geht mit einer Palastwache davon. Als Yeon-Woo den königlichen Palast verlassen will, überreicht ihr eine Hofdame ein Stück Stoff mit Buchstaben.

Prinz Yangmyung (später gespielt von Jung Il Woo ) ist der ältere Stiefbruder des Kronprinzen. Aufgrund der strengen Kontrolle von König Sungjo kann Prinz Yangmyung seinen Stiefbruder nicht sehen und darf den königlichen Palast nicht betreten. Prinz Yangmyung sieht dann das Haus einer Wahrsagerin mit wartenden Menschen. Auch Prinz Yangmyung wird neugierig und steht Schlange. Zu dieser Zeit trifft die Schamanin Court Lady Nok-Young ein, um eine kleine Wahrsagerin zu besuchen. Hofdame der Schamanin Nok-Young sieht Prinz Yangmyung. Ohne zu wissen, dass er ein Prinz ist, fühlt Nok-Young, dass er das Schicksal der Sonne besitzt, das nur ein König oder zukünftiger König hat. Prinz Yangmyung sitzt nun vor der kleinen Wahrsagerin. Prinz Yangmyung spürt, dass sie missbraucht wird. Er hebt das Mädchen auf und beginnt zu rennen. Dann versperrt ihm ein Haufen Männer den Weg. Einer der Männer schnappt sich das Mädchen und geht. Dann hält Nok-Young den Mann auf und rettet das kleine Mädchen. Prinz Yangmyung besiegt derweil die anderen Männer.

Nachts geht der Prinz Yangmyung auf einer Straße und springt auf den Zaun von jemandes Haus. Unterdessen kann Yeon-Woo die Buchstaben auf dem Stoffstück, das sie im königlichen Palast erhalten hat, nicht entziffern. Yeon-Woo geht aus ihrem Zimmer und erkennt dann plötzlich, was die Buchstaben bedeuten. Die Buchstaben stehen für den Kronprinzen. Sie erkennt jetzt, dass der Mann, den sie getroffen hat, der Kronprinz ist. Prinz Yangmyung sitzt oben auf dem Zaun und sieht Yeon-Woo und lächelt ...

Anmerkungen

  1. Basierend auf dem Roman „Haereul Poomeun Dal“ vonJung Eun-Gwol(erstmals veröffentlicht am 29. Dezember 2005).
  2. Die Hauptfiguren King Lee Hwon & Wol sind fiktive Figuren.
  3. „The Moon Embracing The Sun“ übernimmt MBCs Wed. & Do. 21:55 Zeitfenster zuvor besetzt von ' Ich auch, Blume! ' und gefolgt von ' Der König 2 Herzen “ am 21. März 2012.
  4. Schauspieler Joo gewann wurde ursprünglich als Prinz Yangmyung gecastet, fiel aber aufgrund der KBS2-Dramaserie „ Ojakgyo-Familie ' verlängert (um weitere 10-15 Folgen).
  5. Kim Jeong-Hoon (John-Hoon) (geplant, Heo Yeom zu spielen) brach die Serie vor den Dreharbeiten ab, da sein Album Anfang 2012 in Japan veröffentlicht wurde.
  6. Am 25. Dezember 2011 fand im MBC Ilsan Dream Center in Goyang, Provinz Gyeonggi, Südkorea, die erste Drehbuchlesung für erwachsene Charaktere statt (Teilnahme an der Lesung ist Kim Soo-hyun , Han Ga In & Jung Il Woo ).
  7. Die Dreharbeiten zu „The Moon Embracing The Sun“ finden im Korean Folk Village in Yongin (Satellitenstadt von Seoul), Provinz Gyeonggi, Südkorea, statt.
  8. Ab Folge 6 (Erstausstrahlung am 19. Januar 2012) erscheinen die Hauptdarsteller als erwachsene Charaktere.
  9. Die Laufzeit von Ep.7 wird von der üblichen Länge von 70 Minuten auf 80 Minuten verlängert. Dies ist auf einen Streik eines Nachrichtenreporters bei MBC zurückzuführen, wo „The Moon Embracing The Sun“ ausgestrahlt wird. Wegen des Streiks wird die Nachrichtensendung, die vor „The Moon Embracing The Sun“ ausgestrahlt wird, gekürzt und die Dramaserie verlängert.
  10. Die letzten beiden Folgen von „The Moon Embracing The Sun“, Folge 19 und Folge 20 (ursprünglich geplant für den 7. und 8. März 2012), werden nicht zu den geplanten Ausstrahlungsdaten ausgestrahlt und aufgrund des MBC-Arbeitsstreiks verschoben . Regisseur der SerieKim Do-Hoontrat auf Wunsch seiner Kollegen dem Arbeitsstreik bei. Der Arbeitsstreik ist ein Protest gegen die Ernennung von Kim Jae-Chul zum MBC-Präsidenten, die das Nachrichtenbüro als politische Ernennung bezeichnet und sich negativ auf ihre Fähigkeit auswirkt, unvoreingenommene Berichte oder ungünstige Berichte über die Regierung zu veröffentlichen.
  11. Die letzten beiden Folgen „The Moon Embracing The Sun“ werden am Mittwoch, den 14. März 2012 (Folge 19) und am Donnerstag, den 15. März 2012 (Folge 20) ausgestrahlt. Regisseur der SerieKim Do-Hoonkam zurück, um die letzten beiden Folgen am 6. März fertig zu drehen.
  12. Schauspieler Kim Soo-hyun beendete die Dreharbeiten zu seinen Szenen für die Folgen 19 und 20 vom 6. bis 8. März. Sein Zeitplan war nach dem 8. März gefüllt und daher die Notwendigkeit, seine Szenen bis zu diesem Datum fertigzustellen.
  13. Schauspieler Kim Soo-hyun singt das Lied „You Are The One“ („Geudae Han Saram“) für die Dramaserie „OST“, die am 13. März in Korea veröffentlicht wird.
  14. Die Regieversion der Dramaserie „The Moon Embracing The Sun“ wird irgendwann im Juni 2012 in Südkorea auf DVD veröffentlicht. Das DVD-Set wird Filmmaterial enthalten, das aus Zeitgründen aus der Serie herausgeschnitten wurde, sowie Interviews mit Darstellern und Mitarbeitern und ein Making-of-the-Series-Segment.

Gießen

Der Mond umarmt die Sonne-Han Ga-In.jpg Kim Soo-hyun Der Mond umarmt die Sonne-Jung Il-Woo.jpg
Han Ga In Kim Soo-hyun Jung Il Woo
Heo Yeon-Woo/Wol Lee Hwon Prinz Yangmyung
Kim Min Seo Der Mond umarmt das Sonnenlied Jae-Hee.jpg Der Mond umarmt das Sonnenlied Jae-Rim.jpg
Kim Min Seo Lied Jae-Hee Lied Jae-Rim
Yoon Bo Kyung Hallo Yeom Woon
Der Mond umarmt die Sonne-Sonne Woo Jae Duk.jpg Yang Mi Kyung Der Mond umarmt die Sonne-Yoon Seung-Ah.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Kim Young-Ae.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Ahn Nae-Sang.jpg
Sun Woo Jae Duk Yang Mi Kyung Yoon Seung-Ah Kim Young-Ae Ahn Nae-Sang
Heo Young-Jae Yeon-Woos Mutter Auf der Kings Mutter Yoon König Sungjo
Kim Sun Kyung Der Mond umarmt die Sonne-Nam Bo-Ra.jpg Kim Eung-Soo Der Mond umarmt die Sonne-Jeon Mi-Seon.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Jeong Eun-Pyo.jpg
Kim Sun Kyung Nennen Sie Bo-Ra Kim Eung-Soo Jeon Mi Sun Jung Eun-Pyo
Königin Han Prinzessin Minhwa Yoon Dae-Hyung Jang Nok-Young Eunuch Hyung-Sun
Der Mond umarmt die Sonne-Kim Ye-Ryeong.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Jang Hee-Soo.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Kim Seung-Wook.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Kim Ik-Tae.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Bae Noo-Ri.jpg
Kim Ye-Ryeong Jang Hee-Soo Kim Seung-Wook Kim Ik-Tae Bae Noo-Ri
Königlicher Konkubinenpark Bo-Kyungs Mutter Yoon Soo-chan Hye-Gag Jan-Sil
Der Mond umarmt die Sonne-Yoon Hee-Seok.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Lee Seung-Hyeong.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Seo Hyun-Chul.jpg Der Mond umarmt das Sun-Chu Kwi-Jung.jpg Kim Min Kyung
Yoon Hee-Seok Lee Seung-Hyeong Seo Hyun-Chul Chu Kwi-Jung Kim Min Kyung
Hong Kyu-Tae Han Jae Gil Sim Saint Hofdame Jo Hofdame Min
Der Mond umarmt die Sonne-Lee Jeong-Hun.jpg Der Mond umarmt den Sun-Park Kil-Soo.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Kim Myeong-Kuk.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Jang Yeong-Nam.jpg
Lee Jeong-hun Park Kil-Soo Kim Myeong-Kuk Jang Young-Nam
Oh Hye-Sung Mond Ji-Bang Es ist Dae-Gil Schamanin Hofdame Ari
Der Mond umarmt die Sonne-Kim You-Jung.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Yeo Jin-Ku.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Lee Min-Ho (1993).jpg
Kim You-Jung Yeo Jin-Goo Lee Tae-Ri
Heo Yeon-Woo/Wol Lee Hwon Prinz Yangmyung
Kim So-Hyun Der Mond umarmt die Sonne-Siwan.jpg Der Mond umarmt die Sonne-Lee Won-Geun.jpg
Kim So-Hyun Er ist See-One Lee Won-Geun
Yoon Bo Kyung Hallo Yeom Woon

Zusätzliche Darsteller:

  • Kang Chan-Yang- Hofdame
  • Jang Hee-Soo- Frau Kim
  • Lee Young-Suk- Eunuch
  • Jung Doo-Kyum- königlicher Arzt
  • Kim Myung Soo- Prinz Uisung (Nebenrolle)
  • Park Sung-Hoon - Soldat
  • Also Hee-Jung- Knecht
  • Seo Ji-Hee- Sul (Teenager)
  • Jin Ji-Hee - Prinzessin Minhwa (Kind)
  • Jo Min-Ah- Jan-Sil (Kind)
  • Yoo Ji-Hyun
  • Kim Si-Young
  • Jung Gang-Hee
  • Sohn Seon Geun
  • Park Hye-Jin

Anhänger

  • 00:46AnhängerFolge 20
  • 00:47AnhängerFolge 19
  • 03:54OST-Pt. 6Kim Soo-Hyun - Du bist der Eine ('Geudae han Saram')
  • 00:45AnhängerFolge 18
  • 00:46AnhängerFolge 17
  • 00:47AnhängerFolge 16
  • 00:45AnhängerFolge 15
  • 00:45AnhängerFolge 14
  • 00:45AnhängerFolge 13
  • 00:36AnhängerFolge 12
  • 00:48AnhängerFolge 11
  • 00:46AnhängerFolge 10
  • 00:46AnhängerFolge 9
  • 00:45AnhängerFolge 8
  • 00:45AnhängerFolge 7
  • 00:54AnhängerFolge 6
  • 00:32AnhängerFolge 5
  • 00:33AnhängerFolge 4
  • 00:38AnhängerFolge 3
  • 00:34AnhängerFolge 2
  • 00:35AnhängerFolge 1
  • 00:35Teaser 2
  • 00:34Teaser

Bildergalerie

  1. Array
Spiel < >

Episodenbewertungen

Datum Folge TNmS AGB
Bundesweit Seoul Bundesweit Seoul
04.01.2012 ein 15,0 % (3. Platz) 16,9 % (3. Platz) 18,0 % 19,7 %
2012-01-05 zwei 17,3 % (3. Platz) 20,8 % (2. Platz) 19,9 % 22,2 %
2012-01-11 3 19,4 % (2. Platz) 22,3 % (1.) 23,2 % 26,1 %
2012-01-12 4 20,6 % (2. Platz) 25,1 % (1.) 23,4 % 26,0 %
2012-01-18 5 21,6 % (2. Platz) 24,9 % (1.) 24,9 % 28,3 %
2012-01-19 6 25,9 % (1.) 28,6 % (1.) 29,3 % 32,9 %
2012-01-25 7 25,5 % (1.) 28,8 % (1.) 29,7 % 33,8 %
2012-01-26 8 26,2 % (1.) 29,4 % (1.) 31,7 % 35,3 %
01.02.2012 9 28,4 % (1. Platz) 32,3 % (1. Platz) 34,5 % 38,9 %
2012-02-02 10 30,5 % (1.) 35,1 % (1.) 37,1 % 40,5 %
2012-02-08 elf 34,3 % (1.) 38,6 % (1. Platz) 37,1 % 41,7 %
2012-02-09 12 33,7 % (1. Platz) 37,8 % (1. Platz) 37,1 % 40,8 %
2012-02-15 13 34,6 % (1. Platz) 39,3 % (1. Platz) 38,4 % 42,9 %
2012-02-16 14 37,2 % (1. Platz) 42,0 % (1.) 37,6 % 42,1 %
2012-02-22 fünfzehn 37,7 % (1. Platz) 42,6 % (1. Platz) 39,1 % 43,1 %
2012-02-23 16 39,8 % (1. Platz) 45,5 % (1.) 41,3 % 46,1 %
2012-02-29 17 33,3 % (1. Platz) 36,1 % (1. Platz) 36,0 % 39,7 %
01.03.2012 18 40,7 % (1.) 47,0 % (1.) 41,2 % 45,8 %
2012-03-14 19 38,9 % (1.) 42,9 % (1.) 38,7 % 41,8 %
2012-03-15 zwanzig 42,3 % (1.) 46,5 % (1. Platz) 42,2 % 45,8 %

Quelle: TNS Media Korea & AGB Nielsen

  • NR steht laut TNS Media Korea nicht unter den Top 20 der täglichen Sendungen.

Auszeichnungen

  • 2012 (48.) BaekSang-Kunstpreise- 26. April 2012
  • 2012 MBC-Drama-Awards- 30. Dezember 2012

Neuesten Nachrichten Neueste Trailer
* Kim Dongwook & Jin Ki-Joo Besetzung im KBS2-Drama 'Habe dich zufällig getroffen'
* Kim Min-Kyu Besetzung im Drama 'Pontifex Lembrary'
*Yuta Tamamori&Anne NakamuraBesetzung im TV-Asahi-Drama 'Schöner Flug'
* Elaiza Ikeda Besetzung im WOWOW-Drama 'Doronjo'
*Nicht,Mugi KadowakiBesetzung im Film 'Drei Schwestern von Tenmasou'
* Mei Nagano Besetzung im TBS-Drama 'Auf einem Einhorn reiten'
* Kentaro Sakaguchi &Anne WatanabeBesetzung in Fuji TV-Drama 'Wächter des Marktes'
*Yutaka Takenouchi& Takayuki Yamada Besetzung im Film 'Utau Rokunin no Onna'
* NamkoongMin & Kim Ji-Eun Besetzung im SBS-Drama 'Tausend-Won-Anwalt'
*Yuki YodaBesetzung im TV-Tokyo-Drama 'Ryosangata Riko'
*Daiki Shigeoka&Noriko IriyamaBesetzung im TV-Tokyo-Drama 'Yukiona zu Kani wo Kuu'
* siehe Liste der Gewinner & Nominierten auf der '2022 BaekSang-Kunstpreise'
* Kwon Sang-Woo , Lim Se-Mi Besetzung im Wave-Drama 'X in der Krise'
* Lee Dong-Wook , Kim So-Yeon Besetzung im tvN-Drama ' Die Geschichte der Neunschwänzigen 1938 '
* Kasumi Arimura &Tomoya NakamuraBesetzung im TBS-Drama 'Ishiko und Haneo'
* Tsubasa-Honda Besetzung im TBS-Drama 'Kimi no Hana ni Naru'
* Die Hexe: Teil 2. Die Andere
* Blutiges Herz *ep8
* Woori die Jungfrau * ep6
* Yumis Zellen S2 *Teaser
* Link: Eat Love Kill *Teaser5
*Auf Wiedersehen grausame Welt*Teaser
* Unser Blau *ep15
* Meine Befreiungsnotizen *ep15
* Ab sofort Showtime * Folge11
*Aufräumen*Teaser4
* Wieder mein Leben *ep15
* Scheiße Sterne * Folge11
* Morgen *ep16
* Geldraub: Korea *Teaser
* Liebe alle spielen * Folge10
* Verein der Grünen Mütter *ep15
* Doktor Anwalt *Teaser3
*Hoffnung oder Mut 2
*Das Zen-Tagebuch*Teaser

Externe Links